NSM Galaxy 200

Verkauft wird eine Musikbox NSM Galaxy 200,

Eine der schönsten Single-Platten-Jukeboxes-/Musikboxen aus den 80er Jahren.

Sichtbares Plattenspiel hinter einer riesigen Panoramascheibe, vorwiegend für den US-Markt bestimmt,  für 100 Schallplatten = 200 Wahlmöglichkeiten.

Verbaut wurde die ES-IV-Technik, die später auch in den NSM-CD-Jukeboxes-/Musikboxen zum Einsatz kam.

Sehr servicefreundlich durch Modulbauweise.
Lüftergekühlter Endstufenblock mit 2×200 Watt Musikleistung an 2 Ohm.

8 Lautsprecher sind in der Galaxy, davon 2 Hochtonkalotten, 2 Mitteltöner, 2 Mitteltieftöner und zwei 30 cm-Basslautsprecher. Aufwändiges Lautsprechergehäuse mit einzelnen Kammern für die verschiedenen Lautsprechersysteme, mit traumhaften Klangeigenschaften. Die Galaxy-Jukebox- Musikbox hat neue Gasfedern, neue Sicken an den Mitteltiefton- und Basslautsprechern.

Sie ist mit Euro-Einwurf, 20 Cent, 1 Euro und 2 Euro.
Die Anzahl der Spiele pro Geldwert ist individuell programmierbar.

Sie steht auf fußbodenschonenden Gummilaufrollen, die bei Bedarf erneuert wurden. Alle Verschleißteile wurden gegen Neuteile ersetzt.

Die Galaxy200 ist Top restauriert mit einem Jahr Gebrauchtgerätegarantie !

Weitere Infos unter Tel. 05236/420.

Bilder:

 

Video der Galaxy 200:

 

Allgemeine Infos zu NSM Jukeboxen:

NSM-Singleboxen mit ES-IV-Technik sind qualitativ hochwertigste Musikboxen.
Die NSM-ES-IV-Technik zeichnet sich durch folgende besondere Merkmale aus:
1. Plattenschonendes Magazin aus Kunststolllamellen, dadurch keinerlei unschöne Schleifspuren auf den Singles.
2. Abspielung in Reihenfolge der tatsächlichen Wahlen. Auch durcheinander gewählte A- und B-Seiten werden in gewählter Reihenfolge abgespielt.
3. Einmalig kompakte Baugruppen, die nach Telefondiagnose von jedem Laien ohne Löten und Abkneifen ausgebaut werden können. Somit ist im Reparaturfall kein lästiger
Boxentransport nötig. Die NSM-ES-IV-Singletechnik wurde verbaut in den NSM-Boxentypen: City IV, Compact compo, Galaxy 200 und Concert 240 II und III und
einigen Kellerboxen.

In unserer NSM-Fachwerkstatt haben wir Teststationen für folgende NSM-Singletechniken:
E, ES, ES-II, ES-II-2, ES-III und ES-IV.
NSM-CD-Techniken: ES-IV, ES-V und ES-V-1.
Wir können also jede einzelne Komponente (Baugruppe) ohne die entsprechende Jukebox, Musikbox testen und reparieren.
Außerdem verfügt unsere Fachwerkstatt über ein großes Kontingent an neuen NSM-Single- und NSM-CD-Boxteilen.